Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag & MittwochDienstagDonnerstagFreitag
07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr  

Besuche des Bürgerbüros sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch unter (06201) 707-0.

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis FreitagDienstagDonnerstag
08.30 - 12.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr

Kontakt

Telefon: (06201) 707-0
E-Mail: post@hemsbach.de

Netzwerk Müllvermeidung: Projektgruppentreffen - Mitstreiter gesucht!

In den letzten Wochen gab es einen Hofflohmarkt, um gebrauchten Dingen ein neues Leben zu schenken, statt sie wegzuwerfen, es wurde Müll an einigen Stellen in Hemsbach gesammelt, Hundekotbeutelspender und Taschenaschenbecher wurden beim Wiesenseetag verteilt. Doch es gibt weiterhin noch viel zu tun, um etwas zu bewirken. So gibt es Ideen zur Sensibilisierung der Bevölkerung beim Thema Mülltrennung, den Aufbau von Kooperationen, um kaputte Gegenstände in Wertstoffe zu zerlegen und zu recyceln, Bildungsveranstaltungen zum Thema Müll die nachhaltig wirken sollen, Anregungen zum verpackungsarmen Einkaufen und natürlich die Optimierung und Durchführung weiterer Hofflohmärkte und Cleanup-Aktionen.

Das Netzwerk Müllvermeidung würde sich über weitere Mitstreiter mit frischen Ideen und Talenten freuen und lädt zu einem Projektgruppentreffen am 29. Juni um 19 Uhr ein.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 29.06.2022 19:00
© 2020 Stadt Hemsbach.
Alle Rechte vorbehalten.