Rathausbesuche sind bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet) möglich. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch unter (06201) 707-0. Für weitere Informationen klicken Sie bitte >>hier<<

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag & MittwochDienstagDonnerstagFreitag
07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr  

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis FreitagDienstagDonnerstag
08.30 - 12.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr

Kontakt

Telefon: (06201) 707-0
E-Mail: post@hemsbach.de

Rathausbesuche sind bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft - Genesen - Getestet) möglich. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch unter (06201) 707-0. Für weitere Informationen klicken Sie bitte >>hier<<

A005/2019 - Personaleinstellung

Antrag zur Personaleinstellung

  1. Eine öffentliche Ausschreibung sämtlicher Stellen ab A9 und TVöD 9 ist zukünftig erforderlich. Dies gilt auch für die Fachbereichsleiter und Amtsleiter. Ein automatisches Nachrücken der Stellvertreter gibt es nicht. Sie können an dem Bewerbungsverfahren teilnehmen. Eine interne Ausschreibung ist nicht ausreichend.
  2. Einstellungsgespräche für diese Gehaltsgruppen werden unter Beteiligung des Personalausschusses (Fraktionsvorsitzende) geführt. Die Fraktionen können auch einen anderen Vertreter teilnehmen lassen.
  3. Die Entscheidung verbleibt bei den Beschäftigten, wie bisher in der Hauptsatzung geregelt, beim Gemeinderat. Mittelfristig soll die Hauptsatzung geändert werden, sodass Beamteneinstellungen nur noch ab A9 vom Gemeinderat beschlossen werden.
  4. Die Gemeinderatsvorlagen haben eine Liste sämtlicher Bewerber zu enthalten. Angaben: Name, Vorname, Wohnort, Alter, Ausbildungsabschluss ggf. mit Note, Berufserfahrung. Die zum Vorstellungsgespräch eingeladenen Bewerber sind zu kennzeichnen.

Der Antrag ist dem Gemeinderat in der nächsten Sitzung vorzulegen.

Ansprechpartner: Schuster, Sebastian 
zuständiger Fachbereich: FB 1
Antragsdatum: 18.07.2019
Antragsteller: CDU
Eingangsdatum: 22.07.2019
in Sitzung vorgelegt: 28.10.2019
in Sitzung beraten & beschlossen: 28.10.2019
Bearbeitungsstand: erledigt

Bemerkung

Über die Beschlussanträge wurde jeweils einzeln abgestimmt.

Beschlussantrag Nr. 1 - mehrheitliche Zustimmung
Beschlussantrag Nr. 2 - mehrheitliche Ablehnung
Beschlussantrag Nr. 3 - mehrheitliche Zustimmung
Beschlussantrag Nr. 4 - mehrheitliche Zustimmung

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