Bürgerbüro: Bitte Termin vereinbaren

Wegen des Corona-Virus ist das Bürgerbüro derzeit in der Alleestraße 14b untergebracht. Um ein unnötiges Anstehen dort zu vermeiden, bitten wir Sie, wie aktuell auch allgemein im Rathaus, vorab einen Termin zu vereinbaren! So können wir nicht nur den Besucherstrom besser koordinieren, sondern auch schon im Vorfeld klären, welche Unterlagen zum Termin mitgebracht werden müssen.

Bürgerbüro - Tel.: (06201) 707-93

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Rathaus ab Montag wieder im „Normalbetrieb“

Geschrieben von Heike Pressler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Ab Montag, den 15. Juni, gelten im Rathaus Hemsbach und in der Außenstelle sowie im Bürgerbüro wieder die normalen Öffnungszeiten. Eine vorherige telefonische Anmeldung beim jeweiligen Sachbearbeiter bzw. bei der jeweiligen Sachbearbeiterin ist ab dann zwar nach wie vor empfehlenswert, um Wartezeiten zu vermeiden, aber nicht mehr zwingend notwendig. Ausnahme ist die Bürgerbüro in der Alleestraße 14b. Dort werden Termine nur nach vorheriger Absprache unter Tel. 06201/707-93 vergeben.

Unbedingt zu beachten sind allerdings weiterhin die gültigen Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher. Entsprechende Aushänge weisen darauf hin.

Die Öffnungszeiten sind im Bürgerbüro Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 12 Uhr, Montag und Mittwoch von 14 bis 17 Uhr, Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Freitag von 7.30 bis 13 Uhr. Die allgemeinen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr, Dienstag von 14 bis 15.30 Uhr und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.