Bürgerbüro: Bitte Termin vereinbaren

Wegen des Corona-Virus ist das Bürgerbüro derzeit in der Alleestraße 14b untergebracht. Um ein unnötiges Anstehen dort zu vermeiden, bitten wir Sie, wie aktuell auch allgemein im Rathaus, vorab einen Termin zu vereinbaren! So können wir nicht nur den Besucherstrom besser koordinieren, sondern auch schon im Vorfeld klären, welche Unterlagen zum Termin mitgebracht werden müssen.

Bürgerbüro - Tel.: (06201) 707-93

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Trotz Corona: Schulsozialarbeit geht weiter!

Geschrieben von Schulsozialarbeit am . Veröffentlicht in Aktuelles

Trotz Corona: Die Schulsozialarbeit geht natürlich weiter! Unsere Schulsozialarbeiter*innen Martina Horak, Anna-Lena Walther und Robert Wiltz haben sich jetzt in einem Brief an die Schülerinnen und Schüler sowie an die Eltern gewandt:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
im Moment ist alles etwas anders und mit besonderen Herausforderungen verbunden. Die eingeschränkte Freiheit raus zu gehen, das selbstorganisierte Lernen, das stillstehende Vereinsleben und der fehlende Kontakt zu Freunden und Verwandten fällt uns nicht leicht und bringt Probleme mit sich, die wir so bisher nicht kannten. Es ist bestimmt nicht immer einfach und es gibt vielleicht Momente, wo ihr liebe Schüler/innen und Sie liebe Eltern ein „offenes Ohr“ brauchen.

Genau für solche Momente sind wird da. Wenn ihr/Sie ein „offenes Ohr“ oder Unterstützung benötigen, nutzt die Möglichkeit und schreibt uns oder ruft uns an. Dieses Angebot gilt auch während den Ferien.

Wir freuen uns darauf von euch/Ihnen zu hören oder euch bald wieder in der Schule treffen zu können. Bleibt gesund!

Liebe Grüße

Eure Schulsozialarbeiter

Grundschulen in Hemsbach:          Weiterführende Schulen des Schulverbandes:

Martina Horak                                      Anna-Lena Walther                              Robert Wiltz
06201 – 4709569                                0151-28055119                                    0151-17491955
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo, Di + Mi 10-12 Uhr                          Mo - Fr 8-18 Uhr                                   Mo - Fr 8-18 Uhr