Friedhof Hemsbach: Elfte Urnenwand aufgestellt

Geschrieben von Heike Pressler am . Veröffentlicht in Aktuelles

Am Montagfrüh geliefert, seit gestern Nachmittag fertig aufgestellt: Auf dem Hemsbacher Friedhof wurde jetzt die bereits elfte Urnenwand installiert. Sie befindet sich im östlichen Bereich des Friedhofs neben der alten Leichenhalle.

Die Urnenwand umfasst 27 Grabkammern und schlägt mit 31.400 Euro zu Buche. Hergestellt wurde sie in bewährter Manier von der Firma Kronimus aus Iffezheim. Die Fundamentarbeiten hatte die Hemsbacher Firma Kilian übernommen und im vergangenen Dezember ausgeführt. Kostenpunkt hier: 5.600 Euro.

Die Nachfrage nach Urnengrabstätten ist in Hemsbach nach wie vor groß, die erste Urnenwand wurde bereits im Jahr 2004 installiert. Für die kommenden Jahre sind drei weitere Urnenwände und zusätzlich neun Urnenstelen geplant.