Regenbogenland kooperiert mit Pflegeverein: Mit dem Kleinen Waidsee durch die Jahreszeiten

Geschrieben von Regenbogenland am . Veröffentlicht in Aktuelles

Seit Februar tummeln sich neugierige Gestalten am Kleinen Waidsee. Die Kindertagesstätte Regenbogenland hat in Kooperation mit dem „Pflegeverein Kleiner Waidsee“ ein neues Projekt für die Kindergartenkinder gestartet. Alle zwei Wochen nimmt eine Kleingruppe von 4- und 5-Jährigen das Biotop genauer unter die Lupe. Dabei gibt es viel zu entdecken. Begleitet von einer Erzieherin und dem Elternbeirat geht es dort auf Entdeckungstour. Hierbei werden Themen über unsere Natur vor der Haustür aufgegriffen und besprochen, wie wichtig Nachhaltigkeit heutzutage ist.

Die Kinder konnten nun schon für die Seebewohner in den Bäumen selbst hergestelltes Vogelfutter aufhängen. Dabei war es auch spannend bei den regelmäßigen Besuchen zu sehen, dass es den Vögeln wohl auch geschmeckt hat. In einem weiteren Projekt entstanden selbst gestaltete Flöße, welche natürlich alle auch auf dem Kleinen Waidsee probeschwimmen durften. Man darf gespannt sein, was die Kinder des Regenbogenlandes noch so alles erleben werden, während sie den Kleinen Waidsee durch die Jahreszeiten begleiten.