Jugendzentrum

Das Jugendzentrum Hemsbach besteht mittlerweile seit über 40 Jahren und hat sich im Laufe der Zeit zu einem überaus beliebten Treffpunkt entwickelt. Das JUZ befindet sich in den Kellerräumen der Hebelschule in der Giselherstraße 55.

Das JUZ bietet verschiedene Spielmöglichkeiten; es gibt darüber hinaus einen Werk- und Bastelraum, einen Fitnessraum, einen Musikraum sowie einen mit vier PCs ausgestatteten Internetraum – Hemsbach ist ja ein Medienstützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises, mit dem Ziel, Jugendliche mit der Nutzung der "Neuen Medien" vertraut zu machen, vor allem auch die Jugendlichen, die in ihrem Umfeld keinen aktiven Zugang zu den "Neuen Medien" haben.

Des Weiteren gibt es eine Küche, die einmal in der Woche zur "JUZ-Kantine" wird. Ein Kindertag und verschiedene AGs ergänzen das Angebot.

Ferner ist das JUZ-Team Ausrichter der Ferienspiele und gestaltet das Herbstferienprogramm.

Öffnungszeiten:
Mo: 15.00 - 18.00 Uhr
Di: 14.00 - 21.00 Uhr
Mi: 14.00 - 21.00 Uhr
Do: 14.00 - 19.00 Uhr
Fr: 15.00 - 21.00 Uhr
Sa: 15.00 - 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Lars Aschemann

Kontakt:
Tel.: (0 62 01) 4 55 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.jugendzentrum-hemsbach.de